menu

Futtermischwagen kaufen?

Was ist der beste Futtermischwagen? Worauf soll ich achten? Welcher Mischwagen passt mir am besten?

Solomix Strohgebläse

Strohgebläse zur Verteilung von Stroh

Die Haltung von Vieh auf Stroh zählt zu den umwelt- und tiergerechten Haltungsbedingungen in der Landwirtschaft und wird gefördert. Es stellt eine große Arbeitsbelastung dar, das Stroh händisch in den Ställen zu verteilen. Daher stattet Trioliet, seine Verteilerwagen mit einem Strohgebläse aus.

Stroh in der Tierhaltung
Stroh in den Ställen erwies sich als sehr nachhaltig in seinem Einsatz, da es mehrere Aufgaben erfüllt. Neben der Aufnahme von Feuchtigkeit und der Bildung eines elastischen, warmen Untergrundes dient es der Beschäftigung der Tiere. Zudem haben die Rohfasern eine sättigende Wirkung, wenn das Stroh gefressen wird. 

Das Multifunktionsgerät Triomix P
Der selbstladende Futtermischwagen Triomix gehört schon zu den echten Allroundern in der Landwirtschaft. Er vereint die verschiedenen Schritte in der Fütterungskette - Futterentnahme, Mischen der Futterkomponenten und portionsgerechte Verteilung im Stall. Der Triomix P besitzt zusätzlich noch ein Strohgebläse und wird zu einem multifunktionalen Landwirtschaftsgerät. 

Seine zahlreichen Funktionen machen den Triomix P zu einem ganz besonderen Futtermischwagen. Das mechanisch angetriebene Strohgebläse an der Vorderseite kann Stroh bis zu 25 Meter tief in den Stall hineinblasen. Auch die Verarbeitung viereckiger oder runder Heu- oder Strohballen ist für den Triomix P kein Problem.

Futtermischwagen Solomix P zur Strohverteilung
Zur Verteilung großer Stroh und Futtermengen hat Trioliet den Solomix P mit Strohgebläse im Sortiment. Der Solomix P ist eine Zwei-in-eins-Maschine. Mit diesem Wagen können Sie Ihrem Viehbestand nicht nur eine ausgewogene Ration vorsetzen, sondern auch den Stall einstreuen und Ihrem Vieh den nötigen Komfort bieten, denn der gezogene Futtermischwagen ist mit einem Strohgebläse ausgestattet. Das leistungsstarke Strohgebläse kann bis zu 25 Meter tief einstreuen. Optional kann der Solomix P mit einem Wasservernebler ausgerüstet werden. Dank der Befeuchtung des Strohs verringert sich die Anzahl der in der Luft schwebenden Stoffteilchen und Mikroorganismen. Das ist nicht nur komfortabler, sondern auch hygienischer.

Mit diesen zwei Maschinen stehen dem Landwirt technische Geräte zur Verfügung, so dass er Stroh nicht händisch im Stall ausbringen muss.